E-Book, Englisch, 240 Seiten
Roth / Saiz Designing Emotion
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-0356-2386-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Methods and Strategies for Designers
E-Book, Englisch, 240 Seiten
ISBN: 978-3-0356-2386-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.
Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
- Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
- Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
- Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
- Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)
Zielgruppe
Designers working in industrial, product, and visual design; desi / Produkt- und Visual-Designer, Design-Dozenten und -Studenten. CI-