Buch, Deutsch, 271 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 600 g
Buch, Deutsch, 271 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 600 g
ISBN: 978-3-540-46492-1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
Weitere Infos & Material
Herausforderungen an die Kompetenz moderner Supply Chain Manager. Geschäftsprozesskompetenz: Supply-Chain-orientierte Geschäftsprozesse zur Sicherung unternehmerischer Wettbewerbsfähigkeit.- Der neue Warenhandelsprozess der Migros. Trendkompetenz: Beschaffungstrends und Trendforschung.- Früherkennung und Bewertung von Trends als Grundlage eines effizienten SCMs. Transformationskompetenz: Transformationskompetenz als Determinante der Beschaffungsperformance.- Neuausrichtung der Beschaffungsorganisation der Netstal-Maschinen AG. Kundenkompetenz: Markt- und kundenorientierte Supply-Chain-Management-Kompetenzen.- Kundenkompetenz als Schlüsselfaktor des SCM bei Swisscom Mobile. Kooperationskompetenz: Kooperation und Partnerschaft im Wertschöpfungsnetzwerk.- Vom Konfliktmodell zur Partnerschaft. Sozialkompetenz: Sozialkompetenz im Beschaffungshandeln.- Sozialkompetenz in der Beschaffungspraxis. Motivations- und Führungskompetenz: Führungskompetenz für Supply Chain Manager.- Persönlichkeitszentrierte Führungskomponente. Konfliktkompetenz: Strategien der Konfliktdiagnose und -bewältigung.- Konfliktkompetenz. Controlling- und Risikomanagementkompetenz: Instrumente und Ansatzpunkte für das Supply Chain Controlling.- Controllingkompetenz am Beispiel von dm-drogierie markt. Technologiekompetenz: Innovation durch Lieferanten.- Innovative Wege des E-Souring.