Rudolph / Meise / Drenth | Kompetenzen für Supply Chain Manager | Buch | 978-3-540-46492-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 600 g

Rudolph / Meise / Drenth

Kompetenzen für Supply Chain Manager


2007
ISBN: 978-3-540-46492-1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 600 g

ISBN: 978-3-540-46492-1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Management ist Entscheidung im Ungewissen. Führungskräfte im Einkauf müssen Entscheidungen unter stets wechselnden Bedingungen treffen. Der globale Wettbewerb entwickelt sich weg von der klassischen Beschaffung, hin zu strategischen Aufgaben und umfassender Koordination. Die Funktion und Rolle von Einkäufern haben sich erheblich verändert. Umfassende Fach- und Verhaltenskompetenzen sind heute der Schlüsselfaktor zum Erfolg. Verständlich und realitätsnah erklären die Autoren, worauf es ankommt. Sie liefern zentrale theoretische Konzepte und Denkanstöße zur Bewältigung wichtiger Managementaufgaben. Praxis- und gleichermaßen wissenschaftlich orientiert, wenden sie sich an Führungskräfte in Einkauf, Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft.

Rudolph / Meise / Drenth Kompetenzen für Supply Chain Manager jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Roadm@p to E-Business — Eine Methode für den erfolgreichen Umgang mit Technologien in der marktorientierten Unternehmensführung.- Herausforderungen an die Kompetenzen moderner Supply Chain Manager.- Geschäftsprozesskompetenz.- Supply Chain-orientierte Geschäftsprozesse zur Sicherung unternehmerischer Wettbewerbsfähigkeit.- Der neue Warenhandelsprozess der Migros.- Trendkompetenz.- Beschaffungstrends und Trendforschung.- Früherkennung und Bewertung von Trends als Grundlage eines effizienten SCMs.- Transformationskompetenz.- Transformationskompetenz als Determinante der Beschaffungsperformance.- Neuausrichtung der Beschaffungsorganisation der Netstal-Maschinen AG.- Kundenkompetenz.- Markt- und kundenorientierte Supply Chain Management-Kompetenzen.- Kundenkompetenz als Schlüsselfaktor des SCM bei Swisscom Mobile.- Kooperationskompetenz.- Kooperation und Partnerschaft im Wertschöpfungsnetzwerk.- Vom Konfliktmodell zur Partnerschaft.- Sozialkompetenz.- Sozialkompetenz im Beschaffungshandeln.- Sozialkompetenz in der Beschaffungspraxis.- Motivations- und Führungskompetenz.- Führungskompetenz für Supply Chain Manager.- Persönlichkeitszentrierte Führungskomponente.- Konfliktkompetenz.- Strategien der Konfliktdiagnose und -bewältigung.- Konfliktkompetenz.- Controlling- und Risikomanagementkompetenz.- Instrumente und Ansatzpunkte für das Supply Chain Controlling.- Controllingkompetenz am Beispiel dm-drogerie markt.- Technologiekompetenz.- Technologiekompetenz: Innovation durch Lieferanten.- Technologiekompetenz — Innovative Wege des E-Sourcing.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.