Schinzilarz / Friedli | 116 Fragen für die erfolgreiche Teamentwicklung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 116 Seiten

Schinzilarz / Friedli 116 Fragen für die erfolgreiche Teamentwicklung

Fragekarten inklusive digitaler Version, 24-seitigem Booklet, Erklärvideos und Online-Material
2. Auflage 2021
ISBN: 978-3-407-36793-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Fragekarten inklusive digitaler Version, 24-seitigem Booklet, Erklärvideos und Online-Material

E-Book, Deutsch, 116 Seiten

ISBN: 978-3-407-36793-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Fragekarten sind ein effizientes und spielerisches Instrument, um die Teamentwicklung voranzubringen. Sie können in vielfältiger Weise in Teams, Gruppen und zur Reflexion der Kompetenzen eingesetzt werden. Das Kartenset ist jetzt auch online verfügbar und kann als E-Book heruntergeladen werden. Und: Es gibt Erklärvideos zu den praktischen Anwendungen. Einfach auf »Online-Materialien« klicken. Das A und O einer effizienten Teamentwicklung ist eine zukunftsgerichtete Fragekultur. Die Karten unterstützen die Teambildung und -entwicklung, und helfen bei der Aufgabenverteilung und Akzeptanz der unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb einer Gruppe. Mit den oft überraschenden, stets potenzialorientieren Fragen werden neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für das Team als Ganzes genauso wie für die einzelnen Teammitglieder angeregt. Im Booklet stellen die Autorinnen das Doppel-Dreier-Modell vor, mit dem jedes Team eine solche Kultur gestalten kann. Mit den philosophischen und psychologischen Teamentwicklungsmodellen bieten sie zudem systematische Vorgehensweisen an. Anhand verschiedener kreativer Ideen zeigen sie, wie Sie die Karten auch im Online-Setting einsetzen und nutzen können. Coaches, Beratende, Begleitende, Führungskräfte genauso wie selbstgeführte Teams können das Kartenset gewinnbringend in Teamprozessen einsetzen. Sie sind zudem als Übungsinstrument in Ausbildungen geeignet: zum Beispiel im Coaching, in der Beratung, in Trainings, in der Führungsarbeit, in der Institution.

Cornelia Schinzilarz, Supervisorin, Humorcoach, Theologin, tätig in Deutschland und in der Schweiz als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation in Zürich), an Fachhochschulen und in Wirtschaftsunternehmen. Homepage: www.kick.dich.ch
Schinzilarz / Friedli 116 Fragen für die erfolgreiche Teamentwicklung jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.