Schmieder | Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel | Buch | 978-3-8349-2055-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 25, 507 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 769 g

Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft

Schmieder

Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel


Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
ISBN: 978-3-8349-2055-3
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, Band 25, 507 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 769 g

Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft

ISBN: 978-3-8349-2055-3
Verlag: Gabler Verlag


Der Verknüpfung sämtlicher Kommunikationskanäle kommt im Einzelhandel eine wachsende Bedeutung zu. Ulf-Marten Schmieder diskutiert die Leistungsfähigkeit alternativer Kommunikationskonzepte und -kanäle sowie Herausforderungen, Problembereiche und mögliche Erfolgsfaktoren einer Integrierten Multichannel-Kommunikation von Handelsunternehmungen. Der Autor bietet Gestaltungsempfehlungen für die Auswahl und den Einsatz interaktiver Medien sowie Ansätze zur Integration dieser Medien in ein handelsspezifisches Konzept der Kommunikation von Multichannel-Retailern.

Die Dissertation wurde mit dem Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel 2010 ausgezeichnet.
Schmieder Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen der Untersuchung.- Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel.- Theoretisch-konzeptionelle Fundierung der Untersuchung.- Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel.- Zusammenfassung und zukünftiger Forschungsbedarf.


Dr. Ulf-Marten Schmieder promovierte bei Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Inhaber einer Marketing- und Strategieberatung sowie Geschäftsführer einer Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.