Buch, Deutsch, Band 35, 335 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
Eine Übertragung auf Signaling in Produkt-Vorankündigungen
Buch, Deutsch, Band 35, 335 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
ISBN: 978-3-8244-0522-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Mit Hilfe des aus der Informationsökonomie stammenden Konzepts des Signaling zeigt Anje Schnoor einen neuen Weg auf, die Glaubwürdigkeit von Produkt-Vorankündigungen zu erhöhen, indem der Kunde durch die richtige Gestaltung der Vorankündigung geeignete Signale erhält, aus denen er auf Glaubwürdigkeit schließt. Die Ergebnisse der theoretischen Untersuchung und Konzept-Entwicklung bestätigt die Autorin durch eine experimentelle praktische Erprobung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Das Konzept des Signaling.- 3. Qualitäts-Signaling.- 4. Signaling in kundenorientierten Produkt-Vorankündigungen.- 5. Denkprozesse von Kunden beim Empfang von Signalen in Produkt-Vorankündigungen.- 6. Untersuchung der relativen Bedeutung von Signalen in Produkt-Vorankündigungen und von Bedingungen ihrer Wirkung.- 7. Vergleich mit bisherigen empirischen Ergebnissen.- 8. Schlußbetrachtung.- Stichwortverzeichnis.