Schuchert-Güler | Kundenwünsche im persönlichen Verkauf | Buch | 978-3-8244-7280-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 288 g

Reihe: Marketing-Management

Schuchert-Güler

Kundenwünsche im persönlichen Verkauf

Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor
2001
ISBN: 978-3-8244-7280-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 288 g

Reihe: Marketing-Management

ISBN: 978-3-8244-7280-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Grundidee des Marketingkonzepts liegt in der Befriedigung von Kundenwünschen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden spielt dabei der persönliche Verkauf für viele Branchen eine wichtige Rolle.

Pakize Schuchert-Güler entwickelt einen informationstheoretisch fundierten Ansatz zur Erklärung des Erfolges von Verkäufern. In einer empirischen Untersuchung wird erstmalig die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunde in verschiedenen Branchen simuliert. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt die Autorin direkt umsetzbare Empfehlungen für die Marketingpraxis.
Schuchert-Güler Kundenwünsche im persönlichen Verkauf jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 2 Grundlagen des persönlichen Verkaufs.- 3 Erklärungsansätze für den Verkaufserfolg unter besonderer Berücksichtigung von Kundenwünschen.- 4 Theoretische Grundlagen der Eindrucksbildung des Verkäufers im Verkaufsprozeß.- 5 Empirische Überprüfung — Hypothesen.- 6 Aufbau der empirischen Untersuchung.- 7 Darstellung der Untersuchungsergebnisse.- 8 Konsequenzen für die Marketingforschung und -praxis.- 9 Zusammenfassung und Forschungsperspektiven.


Dr. Pakize Schuchert-Güler ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Alfred Kuß am Institut für Marketing der Freien Universität Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.