Schüller / Dumont | Die erfolgreiche Arztpraxis | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Schüller / Dumont Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing
4. Auflage 2013
ISBN: 978-3-642-29297-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-642-29297-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen?Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will:Ein patientengerechtes LeistungsspektrumStimmige PraxisabläufeEine patientenorientierte KommunikationIhre Zukunft:Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?Patientenbindung:Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden?Patienten-Neuakquisition:Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.NEU u.a.Social MediaZusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründerBurnout-ProphylaxeMit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag.Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.(Auch als Geschenk für Ihre Praxishelferinnen.)

Schüller / Dumont Die erfolgreiche Arztpraxis jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.


Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin gehört zu den besten Keynote-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen (u.a. an der Hochschule Deggendorf im MBA-Studiengang Gesundheitswesen). Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft. Monika Dumont ist führende Expertin für den Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen, gefragte Referentin in Wirtschaft und Medizin, mehrfach erfolgreiche Fachbuchautorin und vielfach beauftragte Dozentin an Hochschule und Universität. Ihre Auftraggeber begeistert sie mit Ihrer motivierend-herzlichen Art und innovativen Fachkompetenz. Ihr fundiertes Know-How sammelte sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Referentin, Trainerin und Coach in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus Wirtschaft und Medizin. Ihr besonderes Talent ist es, Führungskräfte und Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit in ihr eigenes Potenzial zu führen, sodass diese ihre Kernkompetenz kraftvoll, gesund, erfolgreich und innovativ leben. Von namhaften Unternehmen und Betriebsmedizinern werden ihr Führungskräfte im Thema Prae-Burnout anvertraut, sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und ein „Feuerwerk der Inspiration“. Info: www.monika-dumont.com



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.