Schwarzbauer | Modernes Marketing für das Bankgeschäft | Buch | 978-3-8349-4477-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 137 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 261 g

Schwarzbauer

Modernes Marketing für das Bankgeschäft

Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
2009
ISBN: 978-3-8349-4477-1
Verlag: Gabler Verlag

Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg

Buch, Deutsch, 137 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 261 g

ISBN: 978-3-8349-4477-1
Verlag: Gabler Verlag


Unter den Schlagworten Web 2.0, Social Communities, Affiliate Marketing oder Podcasting entstanden in den letzten Jahren neue Instrumente für ein kreatives Marketing. Sie sollen dazu beitragen, die nachlassende Werbewirkung traditioneller Medien zu kompensieren. In vielen Branchen funktioniert dies bereits hervorragend. Den im Finanzdienstleistungssektor vielfach noch zu beobachtenden Vorbehalten stellt Florian Schwarzbauer mit seinem Buch eine aufmunternde "Yes, we can"-Position gegenüber. Praxisnah zeigt er Einsatzmöglichkeiten und wirtschaftliche Chancen moderner Marketinginstrumente, wie Viral Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Guerilla Marketing.

Schwarzbauer Modernes Marketing für das Bankgeschäft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theoretische Grundlagen.- Strategische Herausforderungen für Genossenschaftsbanken.- Konsequenzen für die Positionierung einer Genossenschaftsbank.- Gestaltungsmöglichkeiten alternativer Marketinginstrumente in kleinen und mittelständischen Genossenschaftsbanken.- Wie eignen sich die Marketinginstrumente für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken?.- Ausgewählte Beispiele alternativer Marketinginstrumente in Genossenschaftsbanken.- Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken.- Kritische Würdigung.


Florian Schwarzbauer ist Dipl. Betriebswirt (FH) und arbeitet in der Abteilung „Vertrieb & Marketing“ einer mittelgroßen Genossenschaftsbank. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem Marketing in Genossenschaftsbanken. Ein besonderes Steckenpferd des Autors sind innovative und unkonventionelle Marketinginstrumente.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.