Sieben | Rückgewinnung verlorener Kunden | Buch | 978-3-8244-7775-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 194 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Sieben

Rückgewinnung verlorener Kunden

Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
2002
ISBN: 978-3-8244-7775-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale

Buch, Deutsch, 194 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8244-7775-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Bindung und Entwicklung von Kunden sind bedeutende Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Um die hohen Profitabilitätseffekte in Verbindung mit langfristigen Kundenbeziehungen zu sichern, versuchen viele Unternehmen der Abwanderung von Kunden durch ein Kundenbindungsmanagement entgegenzuwirken. Möglichkeiten eines systematischen Kundenrückgewinnungsmanagements wurden in der wissenschaftlichen Literatur bisher allerdings kaum diskutiert.

Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements. Die Untersuchungsergebnisse werden empirisch überprüft und bestätigen in ihrem Ergebnis den wirtschaftlichen Erfolg einer Kundenrückgewinnung.
Sieben Rückgewinnung verlorener Kunden jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einführung.- 2 Bestandsaufnahme und definitorische Grundlagen.- 3 Einflussfaktoren einer erfolgreichen Kundenrückgewinnung.- 4 Erfolgsauswirkungen des Kundenrückgewinnungsmanagements.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchungsergebnisse.


Dr. Frank G. Sieben promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.