Siegert / Rimscha | Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion | Buch | 978-3-938258-75-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 377 g

Siegert / Rimscha

Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion

Buch, Deutsch, 292 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 377 g

ISBN: 978-3-938258-75-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag


Während für die medienpsychologisch orientierte Forschung zur Unterhaltungsrezeption bereits umfangreiche Ergebnisse vorliegen, muss im Bereich der Unterhaltungsproduktion einen Forschungslücke konstatiert werden. Der Sammelband soll einen Beitrag leisten, die Entstehungsbedingungen von Unterhaltungssendungen im Fernsehen besser zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit der Entwicklung und Produktion von und dem Handel mit Unterhaltung ist dabei nicht nur medienökonomisch relevant, sondern gleichzeitig auch Basis für die Evaluation des gesellschaftlichen Einflusses dieses Teils der öffentlichen Kommunikation.

Der Band richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und Policymaker im Bereich Medienökonomie und Medienwissenschaften sowie Praktiker im deutschsprachigen Raum.
Siegert / Rimscha Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Der Band richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und Policymaker im Bereich Medienökonomie und Medienwissenschaften sowie Praktiker im deutschsprachigen Raum.

Weitere Infos & Material


Siegert, Gabriele
Gabriele Siegert, Jg. 1963, Prof. Dr., Direktorin des IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Ordinaria für Publizistikwissenschaft mit Schwerpunkt Medienökonomie, Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie und Medienmanagement, vor allem Management der Medienproduktion und Medienmarken sowie Werbung.

Rimscha, Bjørn von
Bjørn von Rimscha, Jg. 1978, Dr., Oberassistent am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich in der Abteilung Medienökonomie und Management, Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie und Medienmanagement, vor allem Management der Medienproduktion, Unterhaltung und Kommunikatorforschung.

Gabriele Siegert, Jg. 1963, Prof. Dr., Direktorin des IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Ordinaria für Publizistikwissenschaft mit Schwerpunkt Medienökonomie, Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie und Medienmanagement, vor allem Management der Medienproduktion und Medienmarken sowie Werbung.

Bjørn von Rimscha, Jg. 1978, Dr., Oberassistent am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich in der Abteilung Medienökonomie und Management, Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie und Medienmanagement, vor allem Management der Medienproduktion, Unterhaltung und Kommunikatorforschung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.