E-Book, Deutsch, 388 Seiten
Siegfried Franchise Konzepte
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-96091-207-1
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
dargestellt am Beispiel von 22 erfolgreichen Unternehmen. Fallstudiensammlung
E-Book, Deutsch, 388 Seiten
ISBN: 978-3-96091-207-1
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung 'Fallstudienseminar' im Wintersemester 2013/2014 von Bachelorstudenten/-innen des 4. Semesters im Studiengang Logistik & Handel an der Hochschule Offenburg erarbeitet worden. Es handelt sich bei diesen Fallstudien ausschließlich um Franchiseunternehmen.Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. Die Key Learnings fassen die Schwerpunkte zusammen und die abschließenden Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung verwendet werden.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Cover;1
2;Impressum;5
3;Inhaltsverzeichnis;7
4;Weberruß, P.: Coffee Fellows;10
5;Asanov, A.: Pizza Hut;26
6;Kubsova, M.: BabyOne;44
7;Schmitz, L.: Backwerk;62
8;Ugur, E.: Europcar;76
9;Herrmann, R.: Hagebau;88
10;Merk, C.: McDonalds;104
11;Schneider, R.: Reno;124
12;Hopf, R.: STARBUCKS;138
13;Mitrofanow, A.: TUI;154
14;Utan, B.: VAPIANO;168
15;Klenk, R.: BEN&JERRY`S;184
16;Schnitzler, K.: Best Western "The World's Largest Hotel Chain";208
17;Wunsch, S.: Kentucky Fried Chicken;224
18;Axt, M.: Apollo-Optik;240
19;Ahmeti, B.: Fressnapf;260
20;Bernal, R.: IKEA;284
21;Ganzmann, J.: Joey‘s Pizza;298
22;Spinner, L.: NORDSEE;316
23;Rapp, T.: Tchibo;334
24;Baria, R.: Hilton;352
25;Modery, J.: SUBWAY;372