Skala-Gast | Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität | Buch | 978-3-8349-4274-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 38, 285 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Skala-Gast

Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-4274-6
Verlag: Gabler Verlag

Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Buch, Deutsch, Band 38, 285 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-4274-6
Verlag: Gabler Verlag


Die Einflussstärke der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die funktionale Form des Zusammenhangs zwischen den beiden Konstrukten ist für die Unternehmenspraxis entscheidend, um Investitionen in die Kundenzufriedenheit – mit dem Ziel die Kundenloyalität zu steigern – effizient planen zu können. Doris Skala-Gast untersucht den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität über jeweils unterschiedliche Unternehmensmarken der Automobilindustrie in mehreren Jahren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Automobilindustrie in Abhängigkeit von der Unternehmensmarke respektive dem Segment grundsätzlich durch einen starken und konstanten sowie durch einen schwachen und nicht konstanten Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität gekennzeichnet ist.

Skala-Gast Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in der Automobilindustrie.- Empirische Untersuchung an unterschiedlichen Unternehmensmarken in mehreren Jahren.- Handlungsempfehlungen für die Automobilindustrie und Wissenschaft


Skala-Gast, Doris
Dr. Doris Skala-Gast promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.

Dr. Doris Skala-Gast promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.