Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
Rechtsfragen und rechtliche Rahmenbedingungen des E-Commerce
Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
ISBN: 978-3-11-034111-9
Verlag: De Gruyter
Der Markt Verkaufsraum Internet explodiert. Aus juristischer Sicht handelt es sich beim Handel im Netz jedoch um eine Materie mit vielen Besonderheiten. Wichtige Rechtsfragen sind teilweise noch ungeklärt. Die Strukturen und Hintergründe der einschlägigen Regelungen werden dargestellt und mit praktischen Hinweisen und Prüfungsschemata für die Anwendung und Handhabung in der alltäglichen Praxis verdeutlicht.
Zielgruppe
Betreiber von Online-Shops, Plattformen, Entwickler, Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen, Datenschutzbeauftragte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Rechtliche Aspekte der EDV
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht Telekommunikationsrecht, IT-Recht, Internetrecht