Buch, Deutsch, 198 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
Musterklauseln für die unternehmerische Praxis
Buch, Deutsch, 198 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
ISBN: 978-3-11-035471-3
Verlag: De Gruyter
Im Bereich der ständig wiederkehrenden Lieferbeziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern besteht für Unternehmen ein hoher Bedarf, das Procedere sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Das Werk soll ein Leitfaden sein, um auf Basis der Muster-AGB zu prüfen, ob die eigenen AGB wirksam sind bzw. wichtige Regelungen fehlen, oder eigene Verkaufs- und Lieferbedingungen zu entwerfen.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Vertrieb, Ein- und Verkauf, Unternehmensjuristen, Unternehmer, Geschäftsführer, Rechtsanwälte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Kaufvertrag, Tausch, Verbrauchsgüterkauf
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Verbraucherschutz, Verbraucherverträge, AGB