E-Book, Deutsch, 220 Seiten
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
Schmitt / Stange Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen (B2B)
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-11-035522-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Musterklauseln für die unternehmerische Praxis
E-Book, Deutsch, 220 Seiten
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
ISBN: 978-3-11-035522-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Bereich der ständig wiederkehrenden Lieferbeziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern besteht für Unternehmen ein hoher Bedarf, das Procedere sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Das Werk soll ein Leitfaden sein, um auf Basis der Muster-AGB zu prüfen, ob die eigenen AGB wirksam sind bzw. wichtige Regelungen fehlen, oder eigene Verkaufs- und Lieferbedingungen zu entwerfen.
Zielgruppe
Employees in marketing, purchasing and sales, corporate lawyers, / Mitarbeiter aus Vertrieb, Ein- und Verkauf, Unternehmensjuristen,
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Kaufvertrag, Tausch, Verbrauchsgüterkauf
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Verbraucherschutz, Verbraucherverträge, AGB
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht