Buch, Deutsch, 210 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 377 g
Lektionen für Servicemanager
Buch, Deutsch, 210 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 377 g
ISBN: 978-3-8349-4030-8
Verlag: Gabler Verlag
Thomas Mann beschreibt meisterhaft das Denken, Empfinden und Handeln von Dienstleistungskunden. Daher eignen sich die geschilderten Episoden hervorragend dazu, zentrale Lektionen für heutige Servicemanager abzuleiten. Auf diese Weise führt uns der große deutsche Schriftsteller und Nobelpreisträger vor Augen, was modernes wissenschaftliches und praktisches Dienstleistungsmanagement ausmacht.
„Wie seine literarischen Geschöpfe war Thomas Mann ein bürgerlicher, wohlhabender Mann mit sehr hohen Ansprüchen an Komfort und Servicequalität […] Was er seinen Erzähler in der Novelle ‚Das Eisenbahnunglück‘ sagen lässt, gilt absolut auch für ihn selbst: ‚Ich reise gern mit Komfort.‘“
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Lektionen eines längst verstorbenen Dichters für Servicemanager von heute.- Tonio Kröger.- Das Eisenbahnunglück.- Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull.- Mario und der Zauberer.- Der Zauberberg.- Thomas Mann als Dienstleistungskunde.- Thomas Mann als Dienstherr.- Zusammenfassung der Lektionen - Die 4 Service-Ps.