Buch, Deutsch, 203 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Zur Konfliktregulierung in Hersteller-Handels-Beziehungen
Buch, Deutsch, 203 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Reihe: Marketing und Innovationsmanagement
ISBN: 978-3-8350-0664-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Stephanie Steiner präsentiert eine theoriegeleitete und praxisnahe Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Herausforderungen in Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konflikte in der Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konfliktregelung durch Category Management.- Schlussbetrachtungen und Implikationen.