Stender-Monhemius | Marketing kompakt und Fallstudien | Buch | 978-3-7504-8826-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 420 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 729 g

Stender-Monhemius

Marketing kompakt und Fallstudien

Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen
3. Auflage 2020
ISBN: 978-3-7504-8826-7
Verlag: BoD - Books on Demand

Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen

Buch, Deutsch, 420 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 729 g

ISBN: 978-3-7504-8826-7
Verlag: BoD - Books on Demand


Der Inhalt Das vorliegende Buch informiert kompakt und systematisch, anschaulich mit zahlreichen Beispielen unterlegt, über klassisches Marketing (Situationsanalyse, Ziele, Strategien, Maßnahmen) sowie modernes Marketing, z.B.:

Marktpsychologie und Marketingforschung
- Ansprache des Gehirns und des Sensorischen Systems mit Marketing-Stimuli
- Funktionsweise des Storytellings
- Shopping-Motive on- und offline; Kaufentscheidungen des Buying Centers
- Gesichtsatlas, Means-End-Chain zur Messung von Emotionen, Motiven
- Kontaktpunktanalyse der Customer Journey

Marketing-Mix
- Markenführung entlang der Customer Journey
- Tätigkeitsfeld des Produktmanagers
- Erklärung und Anwendung der psychologischen Preise
- Betriebstypen des Online-Handels
- Konzept des Mobile Commerce
- Social-Media-Kommunikation inklusive Influencer-Konzept
- Online-Kommunikation inklusive Website-, Affiliate-Konzept, SEM, SEO

Das kompakt dargestellte Marketing-Know-how kann bei den 77 Fallstudien angewandt und anhand der ausführlichen Lösungen überprüft werden.


Die Zielgruppen
Entscheidungsträger/innen im Marketing und Vertrieb;
Studierende mit Schwerpunkt Marketing.

Stender-Monhemius Marketing kompakt und Fallstudien jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Stender-Monhemius, Kerstin
Prof. Dr. Kerstin Stender-Monhemius ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Kommunikations- und Managementkompetenzen an der Fachhochschule Bielefeld.

Kerstin Stender-Monhemius:
Prof. Dr. Kerstin Stender-Monhemius ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Kommunikations- und Managementkompetenzen an der Fachhochschule Bielefeld.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.