Stenger | Virale Markenkommunikation | Buch | 978-3-8349-3901-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 515 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Stenger

Virale Markenkommunikation

Einstellungs- und Verhaltenswirkungen viraler Videos
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3901-2
Verlag: Gabler Verlag

Einstellungs- und Verhaltenswirkungen viraler Videos

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 515 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-8349-3901-2
Verlag: Gabler Verlag


Markenmanager versuchen sich zunehmend die soziale Vernetzung der Konsumenten im Internet zu Nutze zu machen und greifen so verstärkt auf Formen Viraler Markenkommunikation zurück. Hierbei verbreiten Internetnutzer Markenbotschaften nach dem Prinzip der Mundpropaganda freiwillig untereinander. Bisher ist jedoch wenig über die Wirkungsdeterminanten auf Einstellung und Verhalten der Konsumenten bekannt. Daniel Stenger untersucht die zentralen Wirkungsdeterminanten viraler Videos auf die Einstellung und das Verhalten von Konsumenten. Basierend auf einer experimentellen  Studienreihe wird die Wirkung von Absender- und Empfängereigenschaften sowie der inhaltlichen Gestaltung auf Marke und Verhalten empirisch untersucht. Zudem gibt der Autor Empfehlungen zur erfolgreichen Gestaltung viraler Markenbotschaften.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen Viralen Marketings und Viraler Markenkommunikation
Werbewirkungsmodell zur Einstellungs- und Verhaltenswirkung im Internet
Absender-, empfängerbezogene und inhaltliche Determinanten der Wirkung Viraler Markenkommunikation


Stenger, Daniel
Dr. Daniel Stenger promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung der Justus-Liebig Universität Gießen. Er ist strategischer Unternehmensberater für Marketing, Vertrieb und Preismanagement

Dr. Daniel Stenger promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung der Justus-Liebig Universität Gießen. Er ist strategischer Unternehmensberater für Marketing, Vertrieb und Preismanagement.



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