Kommunikation und Wertschöpfung
Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
ISBN: 978-3-8349-0968-8
Verlag: Gabler Verlag
Um die Interaktion von kommunikativer Wirkung und die Wertschöpfung im Unternehmen innerhalb des Stakeholdermanagements besser zu verstehen und strategisch zu nutzen, setzt Gunar Tewes den normativ neutralen Ansatz des Signaling ein. Er stellt die konzeptionellen Grundlagen dar, erörtert die Möglichkeiten und Grenzen einer Übertragung des Signaling in den Stakeholderkontext und erarbeitet eine Systematisierung von Signaltypen. Diese werden beschrieben und ihre unterschieldichen Wirkungen differenziert analysiert. Abschließend werden Ansätze zur Implementierung von Signalingstrategien aufgezeigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- Grundlagen des Stakeholdermanagements.- Grundlagen des Signaling.- Signaling im Stakeholdermanagement.- Zusammenfassung und Fazit.