Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 303 g
Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und seine Anwendung in der Automobilindustrie
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 303 g
Reihe: Marketing und Innovationsmanagement
ISBN: 978-3-8350-0951-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Christian Thiel arbeitet als Entscheidungsgrundlage einen um spezifische Internationalisierungsparameter erweiterten Bewertungsmechanismus in der Transaktionskostenlogik heraus. Er überprüft diesen an einem realen Unternehmensbeispiel und identifiziert ihn als zielführendes Konzept.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung der internationalen Marktbearbeitungsformen im Vertrieb.- Grundlagen der Marktbearbeitungsformen und ihrer Entwicklung.- Theoretischer Bezugsrahmen und Modellableitung.- Entscheidungskriterien aus dem praktischen Umfeld und Vergleich zur Theorie.- Implikationen und Zusammenfassung.