E-Book, Deutsch, 409 Seiten, eBook
Trommsdorff Handelsforschung 1999/00
2000
ISBN: 978-3-663-05636-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Verhalten im Handel und gegenüber dem Handel Jahrbuch der FfH Berlin — Institut für Markt- und Wirtschaftsforschung GmbH
E-Book, Deutsch, 409 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-05636-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Siebzig Jahre Forschungsstelle für den Handel.- Strategisches Verhalten im Handel.- Der Einsatz der Balanced Score Card im Handel.- Ein integriertes Modell zur Erklärung des stratetischen Internationalisierungsverhaltens von Einzelhandelssystemen (SIVEHS).- Der Handel im Spannungsfeld zwischen Erlebnis- und Umweltorientierung — Implikationen einer empirischen Studie.- Ökologische Personalentwicklung im Handel — Eine verhaltenstheoretische Analyse.- Zufriedenheit und Kundenbindung.- Der Einfluß der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit im Handel — Eine theoretische und empirische Analyse am Beispiel des Warenhauses.- Ansatzpunkte zur Steigerung der Leistungsqualität am Point of Sales — Ergebnisse einer empirischen Studie zur Wahrnehmung der Leistungsqualität in SB-Warenhäusern.- Einflußfaktoren der Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel — Ergebnisse von Panelanalysen für Güter des täglichen Bedarfs.- Betriebstypenspezifische Einkaufsstättenwahl und Nahversorgungsproblematik — Ergebnisse empirischer Studien.- Vertikales Verhalten.- Das Vier-Märkte-Konstrukt als verhaltenstheoretischer Erklärungsansatz der Machtkonstellationen des Handels.- Strategien der Hersteller zur Motivation des Handels — Eine kausalanalytische Untersuchung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Konsumgüterbereich.- Das Qualitative Franchisenehmer-Zufriedenheits-Modell (QFZM) — Eine theoretische und empirische Betrachtung dargestellt am Beispiel eines Franchise-Systems in der Tourismusindustrie.- Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Industrie und Handel.- Handelstechnologie und Verhalten.- Efficient Consumer Response — Eine kritische Betrachtung.- Gestaltung individueller Informationsdienstleistungen im Internet.- ElectronicCommerce für neue PKW.- Kommunikation durch POS-TV.- Literaturdienst.- Autorenteam der TU Berlin.- Literaturdienst zur Handelsforschung 1999/2000.- Autorenverzeichnis.