Buch, Deutsch, Band 51, 281 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
Eine empirische Wirkungsanalyse aus Konsumentensicht
Buch, Deutsch, Band 51, 281 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-8349-1408-8
Verlag: Gabler Verlag
Vor diesem Hintergrund leitet Matthias Vieth die Wirkungsweise von GzG auf Basis verschiedener verhaltenswissenschaftlicher Theorien her. Im Rahmen einer umfassenden empirischen Untersuchung zeigt sich, dass GzG grundsätzlich ein wirksames Instrument zur Steigerung der Kaufabsicht darstellen. Allerdings sind verschiedene Einflussfaktoren zu berücksichtigen, die der Autor systematisch analysiert. Die Ergebnisse werden in konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz von GzG umgesetzt.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Grundlagen zu Geld-zurück-Garantien.- Verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Untersuchung.- Methodik der Datenauswertung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Schlussbetrachtung.