Buch, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht
Buch, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement
ISBN: 978-3-8350-0789-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Kai Vollhardt entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios mit dem Ziel, geeignete Stellgrößen für das Management zu identifizieren. Auf Basis einer umfangreichen Unternehmensstichprobe überprüft er unter Berücksichtigung der Markenportfoliostrategie sowie der Markenportfoliogröße das zwischen den Determinanten und der Zielgröße postulierte Hypothesengeflecht. Die Konzeptualisierung des Modells ermöglicht dabei erstmals einen tiefen Einblick in das erfolgreiche Management von Markenportfolios.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios.- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen.- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Empirische überprüfung des Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Marketingpolitische Implikationen.- Schlussbetrachtung.