Vollhardt | Management von Markenportfolios | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook

Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement

Vollhardt Management von Markenportfolios

Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht
2007
ISBN: 978-3-8350-9604-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht

E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook

Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement

ISBN: 978-3-8350-9604-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
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Kai Vollhardt entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios mit dem Ziel, geeignete Stellgrößen für das Management zu identifizieren. Auf Basis einer umfangreichen Unternehmensstichprobe überprüft er unter Berücksichtigung der Markenportfoliostrategie sowie der Markenportfoliogröße das zwischen den Determinanten und der Zielgröße postulierte Hypothesengeflecht.



Dr. Kai Vollhardt promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Mainz.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Vorwort;8
2;Inhaltsverzeichnis;10
3;Geleitwort;6
4;1 Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios 1.1 Die Bedeutung von Markenportfolios for die Unternehmung;19
5;2 Begriffiiche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen;32
6;3 Konzeptualisierung eines Modells zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios;91
7;4 Empirische Überprüfung des Modells zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios;167
8;5 Marketingpolitische Implikationen;223
9;Literaturverzeichnis;245

Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios.- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen.- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Empirische überprüfung des Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Marketingpolitische Implikationen.- Schlussbetrachtung.


Dr. Kai Vollhardt promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Mainz.



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