Buch, Deutsch, 255 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 205 mm x 281 mm, Gewicht: 923 g
in Hotellerie und Gastronomie
Buch, Deutsch, 255 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 205 mm x 281 mm, Gewicht: 923 g
ISBN: 978-3-658-36435-9
Verlag: Springer
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern. - Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen?
- Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen?
- Wie kann man Innovationen systematisieren?
Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen liefert Innovationen managen: Von der theoretischen Herangehensweise, die anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird, über die Darstellung von Erfolgspotenzialen sowie notwendigen Voraussetzungen bis hin zu Methoden der Umsetzung zukunftsfähiger Ideen. Erfolgreiche Innovatoren berichten von eigenen Erfahrungen, die zum Aufbruch oder zur Konzeptüberarbeitung anregen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Technische Wissenschaften Sonstige Technologien | Angewandte Technik Hotel und Gastronomie
Weitere Infos & Material
Innovation verstehen.- Innovation planen.- Innovation entwickeln.- Innovation umsetzen.- Innovation steuern und evaluieren - Innovationscontrolling.- Von erfolgreichen Innovatoren lernen.