Waldhauser | Business Development in Emerging Markets | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 248 Seiten, eBook

Reihe: Internationalisierung und Management

Waldhauser Business Development in Emerging Markets

Das Beispiel der Versicherungsbranche in der Volksrepublik China
2007
ISBN: 978-3-8350-9450-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Das Beispiel der Versicherungsbranche in der Volksrepublik China

E-Book, Deutsch, 248 Seiten, eBook

Reihe: Internationalisierung und Management

ISBN: 978-3-8350-9450-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Timo Waldhauser untersucht, ob Emerging Markets zwingend den Trittspuren der Industrieländer folgen müssen, und präsentiert mit seiner Methode zur Unternehmensentwicklung alternative Optionen. Die beispielhafte Darstellung anhand der Versicherungsbranche illustriert einen neuartigen Business-Development-Prozess und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Strategieentwicklung in der Volksrepublik China.


Dr. Timo Waldhauser promovierte bei Prof. Dr. Hans A. Wüthrich am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität der Bundeswehr München. Er ist Analyst und Konzernplaner bei der Wacker Chemie AG.

Waldhauser Business Development in Emerging Markets jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;7
2;Vorwort;9
3;Inhaltsübersicht;11
4;Inhaltsverzeichnis;12
5;Abbildungsverzeichnis;15
6;Tabellenverzeichnis;18
7;Abkürzungsverzeichnis;19
8;Teil A: Konzeption der Business Development Methodik ;21
8.1;1 Motivation der Betrachtung von Emerging Markets;21
8.2;2 Betrachtungsweise von Emerging Markets;58
8.3;3 Von Märkten zu Räumen;83
9;Teil B: Exemplifikation der Business Development Methodik;134
9.1;4 Transfer des Tensors;138
9.2;5 Mutation des Tensors;169
9.3;6 Rückkopplung des Tensors;209
9.4;7 Schlussbetrachtung;216
10;Anhang A: Der Drache erwacht;222
11;Anhang B: Forschungsmethodik;233
12;Literaturverzeichnis;243

Konzeption der Business Development Methodik.- Motivation der Betrachtung von Emerging Markets.- Betrachtungsweise von Emerging Markets.- Von Märkten zu Räumen.- Exemplifikation der Business Development Methodik.- Transfer des Tensors.- Mutation des Tensors.- Rückkopplung des Tensors.- Schlussbetrachtung.


Dr. Timo Waldhauser promovierte bei Prof. Dr. Hans A. Wüthrich am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität der Bundeswehr München. Er ist Analyst und Konzernplaner bei der Wacker Chemie AG.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.