Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Reihe: Interaktives Marketing
Theorie, Befunde und Implikationen
Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-658-01355-4
Verlag: Springer
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Hsiau-Han Wang liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Die Autorin zeigt am Beispiel der Lebensmittelmärkte relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten auf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten.- Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in Ladenumwelten.- Messung und Erfassung der Orientierung am Point of Sale.