Weber | Marketing Management. Entwicklung von Buyer-Personas | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 67 Seiten

Weber Marketing Management. Entwicklung von Buyer-Personas


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-96487-990-5
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, 67 Seiten

ISBN: 978-3-96487-990-5
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: Sehr gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Marketing Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit sollen die spezifischen Anforderungen, Herausforderungen, Probleme und Wünsche von zwei verschiedenen Buyer-Personas konkretisiert werden, die im Kontext eines Wartungsprojekts der Siemens Mobility GmbH für Bahnfahrzeuge wie Schnell- und Nahverkehrszüge, U-Bahnen oder Lokomotiven für die Ersatzteilbeschaffung verantwortlich sind. Es wird untersucht, inwiefern die Kundenzufriedenheit in einem Wartungsprojekt durch die 'Lieferperformance' bei Ersatzteillieferungen beeinflusst wird, insbesondere hinsichtlich der Pünktlichkeit und Termintreue der gelieferten Ersatzteile. Des Weiteren wird überprüft, ob bisherige Annahmen aus Projektsicht von Relevanz waren und mit den Annahmen des Ersatzteilversorgers übereinstimmen. Den Ausgangspunkt dieser Untersuchung bilden zwei unterschiedliche 'Buyer Personas', die der Verfasser dieser Hausarbeit, gestützt auf seine langjährige Erfahrung im Senior Management des Ersatzteilservices bei Siemens Mobility Rail Service, in Anlehnung an die Konzepte von 'Hans-Georg Häusel und Harald Henzler' entwickelt hat. Die für die Interviews ausgewählten Personen sind erfahrene Projektmanager in Wartungsprojekten und verfügen somit über die Kompetenz, ihre Eindrücke, Erfahrungen und gegebenenfalls auftretenden Herausforderungen bei der Ersatzteilbeschaffung klar zu artikulieren. Abschließend werden die im Voraus definierten Buyer Personas verifiziert und gegebenenfalls angepasst. Dies wird die Siemens Mobility GmbH unterstützen, ihre gegenwärtige Strategie zur Lieferung von Ersatzteilen zu erweitern, anzupassen oder gleich zu lassen.

Weber Marketing Management. Entwicklung von Buyer-Personas jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.