E-Book, Deutsch, Band 100, 306 Seiten, eBook
Reihe: Stadtforschung aktuell
Weig Balanced Scorecard für Strategisches Management von Städten
2004
ISBN: 978-3-322-80632-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Ansatz unter Einsatz von Internetumfragen
E-Book, Deutsch, Band 100, 306 Seiten, eBook
Reihe: Stadtforschung aktuell
ISBN: 978-3-322-80632-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Forschungsziele.- 1.3 Forschungsmethodik.- 1.4 Aufbau der Arbeit.- 2 Wissenschaftliche Grundlagen zum Management von Städten.- 2.1 Die Stadt als politisch-territoriale Einheit.- 2.2 Strategisches Umfeld der Stadt.- 2.3 Konzept des “Management”.- 2.4 Management von Städten.- 3 Internet-basierte Balanced Scorecard für Städte.- 3.1 Das Managementsystem Balanced Scorecard.- 3.2 Strategische Managementsysteme für Städte.- 3.3 Ein Balanced Scorecard Modell für Städte.- 3.4 Formulierung strategischer Ziele durch das städtische Management.- 3.5 Einsatz von Internet-Umfragen in Informationssystemen.- 4 Empirische Validierung und Anwendung.- 4.1 Empirische Validierung der Thesen zur Zufriedenheit.- 4.2 Anwendung der Balanced Scorecard am Beispiel Dortmund.- 4.3 Anwendung der Balanced Scorecard am Beispiel Leipzig.- 5 Zusammenfassung, kritische Würdigung und Ausblick.- A Internet-Umfrage Perspektive-Deutschland.- A.1 Entwicklung des Fragebogens und Vorbereitung.- A.2 Durchführung und Beteiligung.- A.3 Repräsentative Gewichtung der Ergebnisse.- B Statistische Fehler und ihre Behandlung.