E-Book, Deutsch, 311 Seiten, eBook
Weimer Service Reporting im Outsourcing-Controlling
2009
ISBN: 978-3-8349-8337-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse zur Steuerung des Outsourcing-Dienstleisters
E-Book, Deutsch, 311 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8337-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Für ein erfolgreiches Outsourcing ist die permanente Steuerung des Dienstleisters von zentraler Bedeutung. Gero Weimer erarbeitet ein 'Outsourcing-Controlling', das Informationsbedarfe und Steuerungs-Instrumente im Outsourcing-Kontext definiert und beleuchtet diese anhand einer Fallstudienanalyse von vier Outsourcing-Projekten in der Praxis.
Gero Weimer promovierte am Lehrstuhl für Internationales Management im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel und ist seit 2001 als Unternehmensberater tätig.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;8
4;Abbildungsverzeichnis;14
5;Tabellenverzeichnis;16
6;1 Einleitung;18
7;2 Grundlagen und Forschungsstand zu Outsourcing und Controlling;30
8;3 Delphi-Studie: Informationsbedarfe des Outsourcings;129
9;4 Fallstudienanalyse: Service Reporting in vier Fällen;193
10;5 Diskussion und Schlussbetrachtung;287
11;Literaturverzeichnis;301
Grundlagen und Forschungsstand zu Outsourcing und Controlling.- Delphi-Studie: Informationsbedarfe des Outsourcings.- Fallstudienanalyse: Service Reporting in vier Fällen.- Diskussion und Schlussbetrachtung.