E-Book, Deutsch, Band 11, 224 Seiten, eBook
Reihe: Konsum und Verhalten
Weinberg Nonverbale Marktkommunikation
1986
ISBN: 978-3-642-61654-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 11, 224 Seiten, eBook
Reihe: Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-642-61654-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Zur Problemstellung.- 1.1 Begriffliche Grundlagen.- 1.2 Klassifikation der nonverbalen Kommunikation.- 1.3 Praktische Relevanz für die Konsumentenforschung.- 2. Erfassung der nonverbalen Marktkommunikation.- 2.1 Aufgaben der Marktforschung.- 2.2 Das FAC-System zur Erfassung der Gesichtssprache von Konsumenten.- 2.3 Das Berner System zur Erfassung der Körpersprache von Konsumenten.- 3. Kommunikation beim Verkauf.- 3.1 Der Verkaufsvorgang als ein sozialer Prozeß.- 3.2 Verbale Kommunikation beim Verkauf.- 3.3 Nonverbale Kommunikation beim Verkauf.- 4. Emotionale Kaufentscheidungen.- 4.1 Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- 4.2 Erfassung emotionalisierter Käufer.- 4.3 Wirkung von Displaymaterial.- 5. Emotionale Werbung.- 5.1 Werbewissenschaftliche Grundlagen.- 5.2 Präzisierung emotionaler Gesichtsausdrücke.- 5.3 Steuerung der Attribution von Werbeanzeigen.- 6. Literaturverzeichnis.