Weinert | Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin | Buch | sack.de

Weinert Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin



Wie Unternehmen die Zusammenarbeit mit Influencer:innen optimieren

1. Auflage 2021, 258 Seiten, Gebunden, Format (B × H): 155 mm x 216 mm, Gewicht: 496 g
ISBN: 978-3-7398-3046-9
Verlag: Uvk Verlag


Weinert Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin

Likes, Fans und viele Follower: Influencer sind die neuen Werbestars! Sie sind umschwärmte Idole und glaubwürdige Experten. Die authentische und persönliche Ansprache auf Instagram und Co. schafft Vertrauen. Für Unternehmen ist Influencer Marketing deshalb eine große Chance.

Doch so unterschiedlich die Menschen sind, so einzigartig präsentieren sich die Influencer auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. Sie sind Marken mit Image, und deshalb ist eine Zusammenarbeit für jedes Unternehmen interessant. Doch welcher Influencertyp eignet sich für welches Produkt? Da gibt es den Sniper, der zielsicher wie ein Scharfschütze die tollsten Urlaubs- und Hotelbilder schießt. Die Sexgöttin lässt sich lieber beim Naschen einer Tafel Schokolade ablichten, natürlich halbnackt, und bringt uns als verführerische Sirene um den Verstand! Der Clown hingegen inszeniert sich als provokanter Entertainer, der in verrückter Pose ein Elektronikprodukt in die Kamera hält und es mit schelmischem Grinsen anpreist. Der Digitalexperte Dr. Frederik Weinert erkennt fünf männliche und fünf weibliche Influencertypen. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie beim Influencer Marketing in der Praxis beachten müssen.

Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmenspraktiker, die mit Influencern zu tun haben oder zu tun haben wollen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Das geballte Wissen eignet sich auch für Influencer oder Personen, die ernsthaft in Erwägung ziehen, diesen Beruf zu ergreifen. Denn Markenschärfung in den Sozialen Medien ist wichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Influencer - Männlein und Weiblein im CharaktercheckTeil 1: Los geht's - Männliche Influencer in der PraxisInfluencertyp >>Sniper<< - zielsicherer ScharfschützeInfluencertyp >>Alien<< - unwirkliches WesenInfluencertyp >>Guru<< - digitaler TrendsetterInfluencertyp >>Clown<< - provokanter EntertainerInfluencertyp >>Hexendoktor<< - magischer BeschwörerTeil 2: Heißes Finale - Weibliche Influencer in der PraxisInfluencertyp >>Sexgöttin<< - verführerische SireneInfluencertyp >>Traveller<< - abenteuerlustige NomadinInfluencertyp >>Mamabloggerin<< - fantasievolle GluckeInfluencertyp >>Schamanin<< - spirituelle HeilerinInfluencertyp >>Tattoogirl<< - ästhetische ZerstörerinResümee und Ausblick


Weinert, Frederik
Dr. Frederik Weinert ist Inhaber einer Agentur für politische Kommunikation, Social Media & Medienbildung. Er ist Autor des Buches "Die Sprache der Rechten - Wie wir täglich manipuliert werden".


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.