Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 93 mm x 146 mm
Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 93 mm x 146 mm
Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch
ISBN: 978-3-8031-3693-0
Verlag: Wagenbach Klaus GmbH
Die Mode war schon 'nutzergeneriert', lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade 'in Mode ist', wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Textilkunst
- Geisteswissenschaften Design Modedesign, Stoffe, Schmuckdesign
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation