Weis | Modebilder | Buch | 978-3-8031-3693-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 106 mm x 146 mm, Gewicht: 70 g

Reihe: Digitale Bildkulturen

Weis

Modebilder

Digitale Bildkulturen

Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 106 mm x 146 mm, Gewicht: 70 g

Reihe: Digitale Bildkulturen

ISBN: 978-3-8031-3693-0
Verlag: Wagenbach Klaus GmbH


Die Mode war schon 'nutzergeneriert', lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade 'in Mode ist', wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
Weis Modebilder jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Diana Weis, geboren 1974, studierte Theaterwissenschaft, Ger-manistik und Kommunikationswissenschaft in München und Berlin. Sie unterrichtet Modetheorie an verschiedenen Hochschulen und schreibt als freie Autorin Stilkritiken für zahlreiche Magazine. Promotion an der Universität Hamburg über das Nervengift Botox.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.