E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Weissinger Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29125-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppenansprache am Beispiel der LOHAS im Lebensmitteleinzelhandel
E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-29125-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von „Greenwashing“ vermieden werden kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). - Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten. - Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen. - Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH. - Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation. - Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH.