E-Book, Deutsch, 316 Seiten, eBook
Wiedmann / Buckler Neuronale Netze im Marketing-Management
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2003
ISBN: 978-3-663-10897-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining
E-Book, Deutsch, 316 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-10897-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Grundlegung.- Data Mining — ein einführender Überblick.- Neuronale Netze für ein marktorientiertes Management.- NEUSREL: Mit Neuronalen Netzen kausale Zusammenhänge aufdecken und verständlich darstellen.- II. Anwendungen: Beiträge aus der Praxis.- Web Mining: Effektives Marketing im Internet.- Bonitätsprüfung mit Künstlichen Neuronalen Netzen im Versandhandel.- Kundenbindung und Abwanderungsprävention: Einführung und Fallbeispiel eines Finanzdienstleisters.- Wertschöpfung durch Customer Behavior Modeling: Ein Fallbeispiel in der Assekuranz.- Neuronale Netze zur Segmentierungsanalyse in der Automobilindustrie.- Neuronale Netze zur Einkommensschätzung.- Neuronale Netze als Basis eines effizienten Zielkundenmanagements in der Finanzdienstleistungsbranche.- Churn Prediction mit neuronalen Klassifikationsverfahren — ein Fallbeispiel in der Mobilfunkbranche.- Mediaplanung mit Neuronalen Netzen.- Stichwortverzeichnis.