E-Book, Deutsch, 348 Seiten, eBook
Wittko Service Experience Value
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-7179-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse am Beispiel von Flugdienstleistungen
E-Book, Deutsch, 348 Seiten, eBook
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-8349-7179-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Während eines Dienstleistungsprozesses nehmen Kunden eine Vielzahl von Erlebnissen war, die einen entscheidenden Einfluss auf die Bewertung der Dienstleistung haben. Zur Analyse und Steuerung dieses Wertbeitrags entwickelt Ole Wittko mit dem Service Experience Value ein erlebnisbasiertes Konzept für die Bewertung von Dienstleistungsprozessen. Anhand einer empirischen Untersuchung von Flugreisen werden zum einen die Dimensionen der Bewertung und deren Wertbeitrag auf die Gesamtbewertung der Dienstleistung und zum anderen die Wirkungen auf das Kaufverhalten analysiert. Der Autor leitet abschließend Empfehlungen für die wertoptimale Gestaltung von Dienstleistungsprozessen ab.
Dr. Ole Wittko promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Sabine Fließ am Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der FernUniversität in Hagen. Er arbeitet als Managementberater, insbesondere für Unternehmen infrastrukturintensiver Branchen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen des Service Experience Value. - Analyse der Dimensionen, Determinanten und Wirkungen. - Empirische Analyse von Flugreisen