Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 335 g
Praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 335 g
ISBN: 978-3-658-44081-7
Verlag: Springer
Spannende Einblicke: Das gesammelte Praxiswissen hat der Autor aus eigener jahrelanger Erfahrung und in mehr als 100 Podcast-Interviews mit Gründer:innen innovativer, wachstums- und technologieorientierter Startups gewonnen. Mit über 40 Fallbeispielen zeigt das Buch, wie erfolgreiche Startups – darunter Blinkist, FlixBus und Urban Sports Club – Marketing, Vertrieb und Kundengewinnung in den frühen Anfangsphasen bewältigt haben.
Erkenntnisse aus der Praxis: Laut dem Deutschen Startup Monitor sind Vertrieb und Kundengewinnung die größte Herausforderung, Standard-Weisheiten sind wenig hilfreich. Es kommt vielmehr darauf an, die Besonderheiten jedes Startups zu berücksichtigen, es braucht maßgeschneiderte Lösungen. Angefangen von Direktvertrieb und Social-Media-Marketing über PR & Storytelling bis hin zu Suchmaschinen-, Content-Marketing und Crowdfunding: Es werden zwölf Kanäle näher beleuchtet, die für die meisten Startups am besten funktioniert haben.
Für wen? Das Werk richtet sich an Gründer:innen und Startup-Interessierte, die sich den komplexen Fragen im Bereich Marketing und Vertrieb für innovative Produkte und Dienstleistungen stellen möchten. Auch Professor:innen, Studierende und Berater:innen können profitieren.
Los geht's! Neben der Vermittlung essenzieller Grundlagen bietet das Buch konkrete Hilfestellungen bei der Entwicklung eigener Strategien und unterstützt beim Mix der erfolgversprechendsten Marketing- und Vertriebskanäle. Weiterhin sollen wertvolle Handlungsempfehlungen, Arbeitsblätter und Checklisten Gründer:innen dabei helfen, selbst loszulegen und erste eigene Verkäufe zu generieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einstieg und Grundlagen: Was Du über das Buch wissen musst.- 2. Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert.- 3. Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt.-