E-Book, Deutsch, 220 Seiten, eBook
Zanger Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-43180-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
E-Book, Deutsch, 220 Seiten, eBook
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
ISBN: 978-3-658-43180-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des „Eco-System“ Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Metaverse.- Zurück in die Zukunft.- Die Eventagenturbranche in Deutschland (nach Corona).- Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Service Plattformen.- Auf dem Weg in ein digitales Event-Zeitalter.- Nachhaltigkeit im Kontext besonders herausfordernder Bedingungen.- DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) in Events.- Fachkräfte und Kompetenzprofile in der Veranstaltungswirtschaft.- Dare more Event Psychology. - Alternatives Weiterbildungsmodell.