Zanger | Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation | Buch | 978-3-658-43179-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

Zanger

Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation

Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
2024
ISBN: 978-3-658-43179-2
Verlag: Springer

Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

ISBN: 978-3-658-43179-2
Verlag: Springer


Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des „Eco-System“ Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet.

Zanger Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


 Metaverse.- Zurück in die Zukunft.- Die Eventagenturbranche in Deutschland (nach Corona).- Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Service Plattformen.- Auf dem Weg in ein digitales Event-Zeitalter.- Nachhaltigkeit im Kontext besonders herausfordernder Bedingungen.- DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) in Events.- Fachkräfte und Kompetenzprofile in der Veranstaltungswirtschaft.- Dare more Event Psychology. - Alternatives Weiterbildungsmodell.


Prof. Dr. Cornelia Zanger ist emeritierte Marketingprofessorin der TU Chemnitz und betreibt seit fast 30 Jahren Forschungsarbeit zum Event- und Messemarketing. 2008 initiierte sie die Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung, die seitdem alljährlich stattfindet und ca. 300 Teilnehmer erreicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.