E-Book, Deutsch, Band 08, 486 Seiten
Reihe: Sportmanagement
Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen
E-Book, Deutsch, Band 08, 486 Seiten
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-17624-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah:
- Prinzipien und Grundlagen des Customer Relationship Managements,
- Managementbereiche des CRM: Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement,
- Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Ein erstklassiger Ein- und Überblick für haupt- und ehrenamtliche Vereinsakteure, Agenturen und Berater, Lehrende und Studierende aus dem Bereich Sportmanagement – sowie alle weiteren Fach- und Führungskräfte, die Konzeption, Aufbau oder Ausweitung eines CRM in Sportvereinen professionell umsetzen.
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte von kommerziellen und nichtkommerziellen Sportvereinen, die sich mit Customer Relationship Management in ihren Vereinen beschäftigen
- Agenturen und Organisationen, die als Berater für die Konzeption, den Aufbau oder die Ausweitung eines Customer Relationship Managements in Sportvereinen tätig sind