Derra | Das Streben nach Jugendlichkeit in einer alternden Gesellschaft | Buch | 978-3-8329-7276-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 442 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 633 g

Derra

Das Streben nach Jugendlichkeit in einer alternden Gesellschaft

Eine Analyse altersbedingter Körperveränderungen in Medien und Gesellschaft
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8329-7276-9
Verlag: Nomos

Eine Analyse altersbedingter Körperveränderungen in Medien und Gesellschaft

Buch, Deutsch, 442 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 633 g

ISBN: 978-3-8329-7276-9
Verlag: Nomos


Der demographische Wandel macht sich bemerkbar: Viele Menschen sind mittlerweile ganz schön alt. Ob es allerdings möglich ist, auch schön(= in Schönheit) alt zu werden, muss in Anbetracht von jugendlichem Schönheitsideal, Anti-Aging-Boom und chirurgischen Rundumerneuerungen angezweifelt werden.

Die Autorin legt hierzu eine Inhaltsanalyse, verknüpft mit einer Befragung von 3830 Teilnehmern, vor. Basis der Analysen bildet die Annahme, dass Körperbilder Schlüsselstellungen für Vorstellungen über Alter(n), Einstellungen zum Alter(n) sowie Identitätsbildungen im Alter innehaben. Im Vordergrund steht die Frage, inwiefern ist die Entwicklung einer – in doppeldeutiger Hinsicht – schönen alten Gesellschaft möglich?

Derra Das Streben nach Jugendlichkeit in einer alternden Gesellschaft jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.