Electronic Banking im Vertrieb | Buch | 978-3-322-82588-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

Electronic Banking im Vertrieb

Perspektiven und Trends im Privatkundengeschäft
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1995
ISBN: 978-3-322-82588-9
Verlag: Gabler Verlag

Perspektiven und Trends im Privatkundengeschäft

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

ISBN: 978-3-322-82588-9
Verlag: Gabler Verlag


Die rasche technische Entwicklung führt zu völlig neuen Ansätzen im Bankgeschäft: Selbstbedienung ist für den Kunden schon fast eine Selbstverständlichkeit, Telefon-Banking-Konzepte gibt es in jedem Kreditinstitut und über die Akzeptanz von Home-Banking oder BTX-Reisen wird viel diskutiert.
Tatsache ist, daß diese Entwicklungen gerade im Vertrieb der Banken zu grundlegenden Veränderungen führen. Denn bei aller Selbstbedienung gilt es, den Kunden nicht aus den Augen zu verlieren.
Die Anbieter entsprechender Systeme zeigen die Entwicklungsmöglichkeiten auf und stellen ihre Lösungen vor. Die Autoren aus der Bankpraxis präsentieren ihre ersten Erfahrungen mit den gerade neu eingeführten Konzepten.
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht.- 1. Kapitel: SB-Terminals heute und morgen.- SB-Terminals: Künftige Relevanz aus Sicht der Kreditinstitute.- Das SB-Konzept der Nationwide Building Society in Großbritannien.- Das SB-Konzept der Stadtsparkasse München.- 2. Kapitel: Home Banking heute und morgen.- Home Banking: Künftige Relevanz aus Sicht der Kreditinstitute.- Das Telefon-Banking-Konzept der Nassauischen Sparkasse.- Das Home-Banking-Konzept der American Express Bank GmbH.- Smart-Telefon: Entwicklungen in Europa.- Von Btx/Datex-J zum Home Personal Computer.- Auf dem Information-Super-Highway an die Börsen der Welt.- Database Marketing: das Steuerungsinstrument für Kundenberatung und Direktmarketing.- 3. Kapitel: Die Technologie-Entwicklung.- Relevante Technologietrends im Bereich „elektronischer Vertrieb“.- SB-Terminals — Wohin geht die Technologie-Entwicklung?.- Technologie-Entwicklung im Bereich Home-Banking.- 4. Kapitel: Trends und Perspektiven für den Bereich „elektronischer Vertrieb“.- Elektronische Vertriebswege in der Finanzindustrie.- Die neue Rolle des Bereichs „elektronischer Vertrieb“ im Privatkundenbereich und künftige Entwicklungsszenarien.


Die Ploenzke AG ist eines der größten unabhängigen Beratungsunternehmen für die Organisationsentwicklung von Wirtschaft und Verwaltung.

Die Autoren sind teils Anbieter, teils Nutzer von Electronic-Banking-Produkten.



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