Forschungsstrategien
2. Auflage 1994
ISBN: 978-3-663-08040-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ziele setzen — Entscheiden — Führen
E-Book, Deutsch, 210 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-663-08040-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Forschungs-Management am Scheideweg?.- Langfristig orientiert handeln.- Entscheidungsprozesse bei einem Forschungsprojekt.- Das Paradigma der Pyramide.- Das Paradigma der Evolution.- Wann ist eine Forschungs-Innovation für das Unternehmen relevant?.- Strategie.- Spieltheorie und Strategie.- Lernkurvenstrategie.- Orientierung, Ziele und Strategien der Forschung in einem Konzern.- Pragmatische Denkansätze.- Japan: Was ist anders? Was können wir davon lernen?.- Optimale Nutzung des Humankapitals; Mitarbeiterführung.- Was ist zu tun?.