Groß | Multi-Level-Marketing | Buch | 978-3-531-15936-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Groß

Multi-Level-Marketing

Identität und Ideologie im Network-Marketing

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

ISBN: 978-3-531-15936-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Claudia Groß stellt die Funktionsweise sowie die Organisationskultur des Direktvertriebs exemplarisch an drei ausgewählten Unternehmen dar. Sie zeigt, dass die Unternehmen Ideale wie Gemeinschaft, Freiheit oder Chancengleichheit nutzen, um ihre selbstständigen Mitglieder ohne Arbeitsverträge und formale Weisungsbefugnis zu motivieren und zu kontrollieren.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen zum Direktvertrieb - Die Kultur des Multi-Level-Marketing - formale und normative Kontrolle in Organisationen - Tupperware: Nebenerwerb mit Spaßfaktor? - Mary Kay Cosmetics: Ein Weg zum besseren Leben? – Amway: Garant für Freiheit? - Direktvertriebe im Überblick


Dr. Claudia Groß promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Alfred Kieser am Lehrstuhl für ABWL und Organisation der Universität Mannheim. Sie forscht an der Nijmegen School of Management, Niederlande, im Bereich Arbeit, Personal und Organisation.


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