Häusel Brain View
4. Auflage 2016
ISBN: 978-3-648-06538-9
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Warum Kunden kaufen
E-Book, Deutsch, 295 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-06538-9
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch 'Think Limbic' revolutionierte er das Denken. Sein Buch 'Brain View - Warum Kunden kaufen' wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur
Weitere Infos & Material
Vorwort zur 4. Auflage
Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen
- Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus
- Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des Kunden
- Abschied von den Mythen
- Konsument oder Kunde?
- Was genau ist Neuromarketing?
- So ist dieses Buch aufgebaut
Teil 1: Warum Kunden kaufen
- Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur
- Was Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im Gehirn
- Die unbewusste Logik von Produkten und Märkten
- Wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen
Teil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheiden
- Gehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifft
- Sex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als Männer
- Age on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen Alten
Teil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufen
- Marken-Logenplätze im Gehirn
- Cue-Management: die hohe Schule der Verführung
- POS & POP: der Ort der Entscheidung
- Digital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifft
- Warum auch das B2B-Geschäft hochemotional ist
- Hirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?
Infoboxen
- Infobox 1
- Infobox 2
- Infobox 3
- Infobox 4
- Infobox 5
- Infobox 6
- Infobox 7
Literatur
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis