Haug / Tomfeah | Glaubwürdige Unternehmenskommunikation | Buch | 978-3-658-34248-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 216 g

Haug / Tomfeah

Glaubwürdige Unternehmenskommunikation

Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-34248-7
Verlag: Springer

Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 216 g

ISBN: 978-3-658-34248-7
Verlag: Springer


Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend. Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können. Der Inhalt
  • Ethics & Purpose
  • Mehr Haltung wagen
  • Angemessene Story – Nachhaltiger Content
  • Responsible Design
  • Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
  • Nachhaltiges Marketing
  • Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Werte kommunizieren in China
  • Achtsamkeit in der Kommunikation  
Haug / Tomfeah Glaubwürdige Unternehmenskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Ethics & Purpose.- Mehr Haltung wagen.- Angemessene Story - nachhaltiger Content.- Responsible Design.- 360° im Blick.- Verantwortung wirkt.- Einblick in die Black Box.- Kulturelle Vielfalt - Herausforderung oder Gewinn? - Chance!.- Werte kommunizieren in China?.- Zurück zur Haltung.


Anna Tomfeah leitet seit über drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts und geht bereits seit Beginn ihres Rhetorik- und Soziologiestudiums 2008 ethischen Fragestellungen im Bereich strategischer Kommunikation nach. Vor dem Hintergrund politischer und wirtschaftlicher Kommunikationsskandale, dem starken Vertrauensverlust in öffentliche Kommunikation und deren sozialen Auswirkungen setzt sie sich leidenschaftlich für ethische Formen der Unternehmenskommunikation ein – und hat so gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt "Responsible Communication" ins Leben gerufen.
Heidrun Haug ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH. 2001 hat sie – mit ihrem Hintergrund als Technologiejournalistin 2001 die Agentur gegründet, um Prinzipien des Journalismus (authentische, belegte Berichterstattung) mit der PR-Arbeit zur Erhöhung der Wahrnehmung für Technologie-Unternehmen zu verknüpfen. Früh setzte sie auf Storytelling als glaubwürdiges Mittel der PR und auf eine wertebasierte Unternehmenskultur. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Anna Tomfeah initiiert, weil sie vor dem Hintergrund großer Eruptionen von der Notwendigkeit ethischer Bewusstseinsarbeit überzeugt ist.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.