Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 482 g
Reihe: Interaktives Marketing
Eine Studie zum Blickverhalten im Internet
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 482 g
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-8244-7368-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Petja Heimbach entwickelt ein Wirkungsmodell interaktiver Werbung. In einer Studie analysiert er Blickverhalten und Wahrnehmung anhand ausgewählter Internetseiten und zeigt Verhaltensmuster und Blickverläufe von Nutzern auf. Darüber hinaus stellt der Autor die Auswirkungen der Faktoren Interaktivität der Werbeangebote und Motivation der Surfer auf die Werbewirkung dar.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Werbung in Interaktiven Medien und deren Nutzung.- 3. Theorien und Modelle der Nutzung und Wirkung Interaktiver Werbung.- 4. Eine experimentelle Untersuchung zu Wirkungen Interaktiver Werbung.- 5. Implikationen für Forschung und Praxis.- Anhang I: Treatments.- Anhang II: Fragebogen.- Anhang III: Beobachtungsbogen.