Buch, Deutsch, Band IV, 211 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 433 g
Consumer Insights und Customer Knowledge als Bausteine für den Geschäftserfolg – Wertvolles Wissen über Käufer und Kunden
Buch, Deutsch, Band IV, 211 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 433 g
Reihe: GfM-Schriftenreihe Marketing Manual
ISBN: 978-3-03909-086-0
Verlag: Versus
Das Wissen über Kunden ist erfolgsbestimmend für jedes Unternehmen, denn sie sind das entscheidende Profit-Center. Consumer Insights und Customer Knowledge sind wesentliche Bausteine für den Geschäftserfolg. Kurt Heller zeigt, wie sich Wissen über Kunden, Käufer und Konsumenten aufbauen und nutzbar machen lässt.
- Analyse bestehender Kundendaten (Segmentierung, Customer Lifetime Value.
- Gezielter Dialog mit den Kunden und deren Integration in Wertschöpfung und Innovation (Fokusgruppen, Lead-User-Ansatz, Kundenkarten).
- Kundenzufriedenheitserhebungen.
- Internet als Wissensquelle (Web 2.0, Webcontrolling, Blogosphäre, E-Commerce).
- Kauf-, Käufer- und Konsumentenforschung (Buying Cycle, Beobachtung, Mystery Shopping, POS-Beobachtung, Hirnforschung, Konsumentenpanels).
- Information Sharing (Key Account Management, Category Management).
- Management von Kundenwissen (Database Marketing, Customer Relationship Management, Business Intelligence).
Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Marktforscher, Kundenbeziehungsmanager, Schlüsselkundenmanager