E-Book, Deutsch, 171 Seiten, eBook
Holland Direktmarketing-Fallstudien
2002
ISBN: 978-3-322-82354-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings
E-Book, Deutsch, 171 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82354-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Neukundengewinnung und Kundenbindung von Gewerbetreibenden.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Die Ist-Situation des europäischen Energieversorgers.- 3. Kundenerwartungsanalyse im Zielgruppensegment.- 4. Marketing-Strategie.- 5. Direktmarketing.- 6. Flankierende Medien.- 7. Neuer Internetauftritt.- 8. Budgetplanung.- 9. Die zeitliche Planung der Direktmarketing-Aktivität.- 10. Verbleibende Aufgaben für ARON.- 11. Perspektiven.- II: Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes für die Abteilung 3M Health Information Systems.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Abrechnungssystem im stationären Bereich der Akutversorgung — von Pflegesätzen, Fallpauschalen und Sonderentgelten zu Diagnosis Related Groups (DRG).- 3. Ist-Situation bei der Abteilung 3M Health Information Systems.- 4. Customer Relationship Management und Direktmarketing als Brücke zum Kunden.- 5. Beispiel einer Mailingkonzeption zur Neukundengewinnung.- III: Dialogmarketing-Kampagne zur erfolgreichen Absatzsteigerung des Online-Kontokorrentkontos PSD GiroDirekt.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Beurteilung des Status Quo.- 3. Die strategischen Bausteine der Dialogmarketing-Kampagne.- 4. Kontinuierliche verkaufsunterstützende Dialog-Maßnahmen.- 5. Werbeauftritt.- 6. Dialogmarketing-Kampagne.- 7. Zeitstrahl.- 8. Zusammenfassung.- 9. Statement des Auftraggebers.- IV: Marketing-Konzept für die Lofty Zweitfrisuren GmbH.- 1. Einleitung.- 2. Zielvorgabe.- 3. Ausgangssituation.- 4. Zielgruppe.- 5. Markt und Wettbewerber.- 6. Strategie.- 7. Budget.- 8. Lofty — fit for future.- Schlusswort.- Der Herausgeber.




